Montag, 6. Mai 2013

katholisches Bloggertreffen in Bonn oder

das Logo der Blogözese
Treffen der katholischen Blogger? Etwa auch Bloggerinnen? Freitag geht es mit dem Abendessen los, aber sicherlich bereits im Laufe des Tages mit der Twitterei. Muss mich noch um das Hashtag kümmern.
Kümmern muss ich mich auch um das Gerät meiner Wahl. Dieses superteure Nokia E 7 kann ich ja leider nicht wegschmeißen. Bei der letzten Fortbildung konnte ich dank Querz-Tastatur gut mitschreiben. Das Ding hat eine klasse Hardware, aber die Software ist sowas, aber auch sowas von Schrott. Unglaublich. Unglaubliche Ladezeiten der Programme, die auch gern mal einfrieren. 2 Notebooks hätte ich noch. Nutze ich Windows 7 oder Ubuntu? MSI oder Lenovo?
Bei der jahrelangen Sucherei nach einem Gerät, dass das kann, was ich brauche, das sich intuitiv nutzen lässt, bin ich schließlich beim iPad gelandet. Da stört mich die wachsende Bindung an Apple. Sehr geschickt, diese Firma. Im Grunde hängt mein Herz an Ubuntu. Aber das ist immer mal wieder Arbeit. Letztendlich läuft da alles zuverlässig und es gibt eine große und menschliche Community - so wie in meinem Laden, my homeland, die Kirche und Freitag bis Sonntag die Blogözese.

Kommentare: